Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Meinst du nicht, dass es logischer wäre das die Enwickler die Details schon seit Monaten haben? Sind ja angeblich schon PS5 Spiele in der Mache. Da wissen die Entwickler vielleicht schon länger mehr als sie sagen.

Denke es wird wieder viele Gerüchte über Next Gen im Rahmen der GDC geben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man wird den Kreis der Entwickler nach und nach vergrößern, die eingeweiht werden. Außerdem können sich Details der Konsole immer noch verändern, wenn sie erst 2020 erscheinen sollte. Nach und nach wird man immer konkreter werden und auch den Entwicklern Tipps geben können.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Klingt alles ziemlich cool, am Ende steht und fällt aber alles mit dem Input Lag. Werde das definitiv mal ausprobieren, sobald es erhältlich ist. Hab aber irgendwie mehr erwartet von der Ankündigung. Das ist ja wirklich nicht viel gewesen, keine weiteren Spiele, kein Exklusivspiel und am Stand konnte man offenbar weiterhin "nur" die 1080p/30FPS Demo zocken. Denke das wird eher spätes 2019 werden, bei uns wahrscheinlich erst 2020 :(
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
The Stadia funding bill is passed. The system goes online August 4th, 2019. Google executive decisions are removed from strategic advertising. Stadia begins to learn at a geometric rate. It becomes self aware 2.14am Eastern time, August 29th. In a panic they try to pull the plug. Stadia fights back, creating an army of Supercookies and bloating servers with slow connection speeds. Facebook members begin to panic en masse as their no longer able to post pics of what their having for tea to complete strangers, running battles soon ensue with Twitter users incensed with a lack of daily tweets. The world decends into chaos.

:D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das was Google gezeigt hat ist schon echt cool und ich hätte kein Problem damit, den lauten Staubfänger Konsole aus dem Wohnzimmer zu entfernen. Google hat nur ein Problem, es fehlen Spiele wie sie Sony oder Nintendo hat. Damit steht und fällt leider das ganze System.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es ist der IMHO mit Abstand sinnvollste und konsequenteste Ansatz für Cloud-basiertes Gaming - durchdacht bis in feine Details (wobei sie natürlich erst mal abliefern müssen).

Das System hat drei Achillesversen:
- Latenz
- Spieleauswahl
- Preis

Die flächendeckende Verfügbarkeit von schnellem Internet wird sicher im Laufe der Zeit steigen. Da kann Google wenig dran ändern und die davon gebeutelten sind dann einfach vorerst nicht Zielgruppe, also lasse ich das einfach mal außen vor.

Die Latenz muss man dann mal ausprobieren, wird sicher kostenlose Probezeit geben. Google ist definitiv mit am besten aufgestellt, wenn nicht gar allen voran, um das so gering wie möglich hinzubekommen. Von der Infrastruktur über hauseigene optimierte Video Codecs und vermutlich dedizierte Hardware-Unterstützung in der Plattform bis zum cleveren WiFi Controller lassen sie nichts aus. Bin gespannt wie es sich letztendlich anfühlt.

Die Spieleauswahl und der Preis hängen letztendlich auch zusammen. Die Publisher möchten natürlich möglichst viel Geld verdienen, die Spieler möglichst wenig bezahlen, und ich glaube nicht, dass Google da auf "Kauf dir das Spiel und zahle zusätzlich noch für's Streaming"-Modelle setzt. Mal sehen, ob sie eine gute Balance finden, mit der alle leben können.
 
STADIA1.jpg

Das scheint ein neuer ernsthafter Konkurrent für Sony und Mircosoft zu werden. Die werden mit Sicherheit in der Zukunft ein Wörtchen mitreden.
Die drei Achillesversen von Planet:
- Latenz
- Spieleauswahl
- Preis

Das sehe ich ähnlich. Streaming bedeutet mehr die Richtung, du mietest ein Spiel und besitzt es nicht. Der Einzelhandel wie Mediamarkt und Co haben davon überhaupt nichts. Viele Menschen möchte ja auch etwas in der Hand halten. Außer der tolle Controller, der wird zu kaufen sein und wie werden Free2Play Spiele (z.b. Fortnite - Apex Legends) bezahlt?
Der Markt ist zur Zeit sehr sehr spannend. Epic möchte seinen Store pushen. Mircosoft und Nvidia GeForce Now möchten auch was vom Kuchen abhaben. Sony hat ja schon einen Dienst mit PlayStation Now. Achso und was macht Amazon und Nintendo in diesen Bereich?
Die PlayStation 5 kann wirklich die letzte klassische Heimkonsole Konsole von Sony sein.
Ich glaube an Sony! Sie werden zurück schlagen! Alles in Ruhe...
"Noch ist nicht aller Tage Abend" oder wie sagt man "So schnell schießen die Preußen nicht"
 
Top