Nintendo Switch

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe nun den Storymodus bei Smash durch. Also 25,5h Spielzeit bei der mir zu keiner Sekunde langweilig wurde. Sowas simples hätte ich mir auch bei SC6 gewünscht, aber der Wiege der Seelen Modus da, hat mich leider nach einer Stunde schon nicht mehr interessiert.
 
Eine dritte wäre nicht verkehrt, in der man einen normalen Controller und eine richtige Konsole hat, mit besserer Technik/Hardware, aber erheblich günstiger (150-180 €).
Durch den Wegfall der Akkus (Bildschirm und eines Joycons), des Bildschirmes etc. wäre es machbar.
 
Also verzichtet man auf einen 3DS Nachfolger und eine mögliche reine stationäre Konsole und geht volles Risiko mit der Switch.
Die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr hat man in dem Bereich um gute 15 % gesenkt.

Die ist kein Flop und Nintendo nicht "teh doomed", aber interessanter Schritt.
Immerhin scheint es weiterhin so zu sein, dass die Spiele in erster Linie nur von Nintendo selbst kommen und ob eine Switch 2 alleine mit besserer Hardware in 2-3 Jahren wieder ziehen wird?
 
Ich würde es für einen Aprilscherz halten, der erst jetzt die Runde macht, käme es nicht von Nintendo selber und könnte man es nicht auf Amazon vorbestellen.
Man hält sich permanent die Switch vor das Gesicht und muss auch noch so steuern, dazu eben die technischen Limitierungen.
Zelda läuft ja nur in 720p30 und wie soll es dann erst als VR Version aussehen?
 
Ich habe mal das kostenlose Jahr Nintendo Online geholt und die NES App geladen, was mir aber keinen Spaß macht.

Das NES hat einfach so eine lahme Grafik. Was am SNES damals viel besser war, sind die schönen Hintergründe. Super Mario Bros 2 sieht so dumpf aus im Vergleich zum Allstar Titel.

Ein SNES Emu wäre definitiv geiler gewesen.

Und komisch ist, ich starte die Spiele und die beginnen seltsamerweise mittendrin. Metroid fing einfach irgendwo an. Zelda war auch schon weiter fortgeschritten. Ach ja, die Performance von SMB2 ist auch mies. Stottert teilweise das Spiel.
 
Top