Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
LOVE DEATH + ROBOTS (Netflix)

Geil. Einfach nur geil. Ja nicht jede Episode hat die gleiche Quali und es werden verschiedene Geschmäcker angesprochen und ich finde man geht mit Gewalt und Sexualität ähnlich inflationär um als wie bei GoT (wenn nicht sogar auf die Länge noch mehr) und ja auch die Stories sind jetzt kein WTF, aber der visuelle Stil und die Umsetzung der Geschichten macht trotzdem wirklich Spaß.

Besonders gefallen haben mir: als Halo-Fan Lucky 13, wegen der Idee und Umsetzung Sonnie's Edge, wegen dem Humor Alternate Histories, als Fan von Zeichentrick der 80 Suits und weils mich an 90er Anime erinnert hat Blindspot.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wind River

Ein moderner Western der geprägt ist durch eine gute schauspielerische Leistung von Jeremy Renner, einem langsam ansteigenden Spannungsbogen und einer passenden Bildsprache. Die Öde von Wyoming (weite Landschaften mit harten Wintern, wenig Perspektive für die verbliebenen Native Americans) wird gut dargestellt und die Story aus Recht und Unrecht, Gut und Böse spitzt sich in einem finalelen Shootout zu wie es auch aus klassischen Western stammen könnte.

Insgesamt sehr sehenswert.

8/10
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Umbrella Academy Staffel 1 (Netflix)

Uhm ja also was soll ich sagen. Eigentlich eine tödliche Kombi aus sehr langwierige Erzählung und super verschachtelter und nur schleppend aufgelöster Geschichte. Ich wollte die Serie mehrmals zu "okay fürn Arsch" Liste packen, aber es sind dann überraschend ausgerechnet die schrulligen Charaktere und die Hoffnung dass die Geschichte jetzt wirklich mal wieder nach einem Highlight weiter geht und nicht schon wieder ein "musste das jetzt sein" U-Turn kommt.

Vielleicht mache ich die Serie auch madiger als sein muss, aber trotz 10 langer Folgen, hört die erste Staffel mit einem "to be continued" auf und ACHTUNG Story-Spoiler
das zu quasi zum selben Problem mit welchem die Geschichte anfang. Man ist quasi Null weiter gekommen und nur die Figuren haben sich weiter entwickelt.

Dafür ist auch hier Stil über alles und jede Folge hat ein zentrales Musikstück, welches die Geschichte bzw. Charakterentwicklungen sehr gut beschreibt.

Ich hatte immer wieder Spaß, aber am Ende muss ich sagen, dass ich trotz dem offenen Ende jetzt nicht unbedingt Staffel 2 brauche bzw. wenn die dann auch ruhig mal etwas in die Gänge kommen könnte.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
auf empfehlung eines freundes habe ich mir mal die Sky Eigenproduktion 8 Tage reingekloppt!
was ein murks! die zeit kann man sich getrost sparen oder sinnvoller investieren, imo!
thema an sich ganz ok. schauspielerisch ist das teilweise laienhaft, bzw. die charas klischeebehaftet ohne ende. logikfehler und einfache cliffhanger runden werten das gesamtbild ab!
keine 3/10 von mir!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Captain Marvel

Wie erwartet war der Shitstorm nichts weiter als dummer, sexistischer Bullshit. Der Film ist absolut in Ordnung, aber wenn man ehrlich ist, verpasst man nicht wirklich was, wenn man ihn nicht gesehen hat. Es ist am Ende "nur" die Origin-Story von Captain Marvel und ob man die nun vor Avengers noch brauchte? Manche haben da sicher noch einen Takt mehr Bezug zu Endgame erwartet. Ansonsten fand ich eigentlich so die erste Hälfte recht gut, die zweite Hälfte fällt dann nur ab, was in erster Linie am wirklich lahmen Konflikt und dem noch schlechteren Bösewicht liegt. In einer Woche kann ich mich wahrscheinlich nicht mehr an den Bösewicht erinnern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
The Dire

Eine Biographie über Mötley Crüe im Form eines Films. Die vier Jungs spielen die Rollen erstaunlich überzeugend und wer auch nur ein bisschen über Mötley Crüe weiß, weiß auch das die definitiv Sex, Drugs 'n Rock'n Roll gelebt haben. Ich fand nur das so in der zweiten Hälfte des Films die Ereignisse sehr schnell erzählt wurden und ich glaube 20min mehr hätten dem Film noch gut getan. Mir hats gefallen und wer was für die Art von Musik übrig hat, sollte definitiv mal reinschauen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Iron Sky: The Coming Race

Wir waren zu sechst im Kino. Glaub das sagt wohl alles über den Erfolg des Film aus. Trotzdem, so konnten wir herzlich lachen.
Unter uns Kinofreunden gibt den lieben Spruch : "Schlechter als Transformers 5 kann er nicht sein!" Tja, und auch dieser Film konnte ihn nicht unterbieten. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es ein B-Movie ist in allen Belangen! Sinnlose Handlung, schlechte Schauspieler und billige Effekte. Hat man sich damit abgefunden wird man eigentlich ganz gut unterhalten.
Er hat ein paar nette Gags und das man den Jobsismus den ganzen Film durchgezogen hat, RESPEKT! Hatte nicht gedacht, dass man den Gag so lange ausbaut. War in seiner Absurdität schon wieder lustig. Auch die Besetzung war ganz gut.
Bezüglich der Handlung schweigt man lieber. Die ist nicht gut. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Echsenmenschen-Aliens-Raumschiffe-Dinosaurier-Nazis. Sie ist MIST! Einzig wenn man sich ein bisschen mit dem Okkulten der Nazis und Vril auskennt, kann man etwas schmunzeln.

Naja, 4 Punkte für den Versuch^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Habt ihr denn den ersten Teil gesehen? Das ist ja eine Fortsetzung zum ersten Iron Sky.
Dein letzter Satz klingt so nach Nein. ^^

Finde das eine "logische" Weiterentwicklung der Verschwörungstheorien aus dem ersten Teil.. wenn man das in dem Zusammenhang so nennen kann. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab schon oft von Leuten gehört die sich beim ersten totgelacht haben (was ich nicht so recht verstehe), dass sie den 2ten grauenhaft fanden. Witze die wirken als hätte man sie vor 5-7 Jahre geschrieben und deswegen aktuell einfach nicht zünden wollen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Shazam!

Der bessere Captain Marvel Film. Ziemlich retro und vom Feeling her wie ein 80er oder früher 90er Film. Erinnerte nicht nur an Big, sondern auch an Ghostbusters. Dazu schön selbstironisch auf Superheldenklischees. Darsteller sind super und der Film hat sehr viel Herz. So langsam haben Warner und DC den Dreh raus.

8/10
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
A series of unfortunate events - Finale 3. Staffel 7/10

Eine wunderbar skurrile Serie findet ein leider etwas unrundes und und unemotionales Ende.
Die Serie hat mich 3 Staffeln lang wirklich begeistert. Eine tolle Geschichte, skurrile und liebenswerte Charakte, fantastische temporeiche Dialoge, eine fantastische Ausstattung und kreative Kostüme und natürlich ein großartiger Neil Patrick Harris als Count Olaf.
A series of unfortunate Events erreicht spielend ein hohes Niveau und hat mich vor allem in den letzten 2 Staffeln gefangen.
Leider gibt es für die letzte Episode und das relativ unspektakuläre antiklimatische Finale Punktabzüge, da hätte ich mir mehr Überraschungen gewünscht und so läuft die Serie relativ unspektakulär in den Hafen ein. Hat aber insgesamt durchweg Spaß gemacht, werde ich mir sicher nochmal in Gänze geben.
 
Top