Sekiro: Shadows Die Twice

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also Lady Butterfly hat moves, die man theoretisch leicht ausweichen kann, nur wenn ich den Balken sehe, dass er langsam rot wird mache ich dumme Fehler :)

Ist aber echt ein langer Kampf...
Wirf Shuriken wenn sie springt.


Oh Gott ich hab das Level gefunden was es in jedem Souls Titel gibt :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hmm komisch Kämpfe gegen ein der Bosse aus dem Trailer aber als Reskin
="Er ist ein Geist"
Aber die richtige Version habe ich noch gar nicht getroffen..
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Das Gefühl nachdem man 50x gestorben ist, den Boss versteht und ihn dann legt, ist phänomenal! Sowas hatte man bei der DS-Reihe und BB nicht, weil man nach 2-3 Versuchen eh jemanden per Coop gerufen hat. Hier gibt es sowas nicht, die Mechaniken hier im Spiel verlangen einem eine komplette Umstellung und das wegwerfen des Soulsborne denken, weniger dodgen mehr parrieren. Auch bei Bossen.

Hut ab Miyazaki San.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich finds auch geiler das die Story mehr so präsentiert wird wie es in anderen Spielen ist. Wolf mit eigener Stimme und Charakter sind ne tolle Abwechslung gegenüber dem Silent Protagonist aus Souls.
Die Framerate auf der Pro ist echt angenehm auch wenn es nicht so Butterweich wie in DMC5 ist aber starke Verbesserung gegenüber den alten SoulsBorn Teilen.

Die Ashina Burg war Mega Geil ! Die Tengu Typen dort :D :D :D
Wie in alten japanischen trash Filmen XD
 
Angemacht. Bock gehabt. Den ersten Boss nach dem fünften mal geschafft. Hype. Zum zweiten gegangen. Der frisiert mir im dritten versuch kurz vor seinem Ende den Haarschnitt weg. Geflucht. Ausgemacht.

Alles in allem geil. Aber Gegner die ich nicht blocken kann ficken mich. Verfluchter Fickboss.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also für mich zusammen mit Bloodborne die besten Games die From gemacht hat.
Das Spiel ist einfach geil gemacht !

From Software war clever die Bereiche der Mini Bosse zu sperren, also man kann erst vorbei wenn die tot sind. Ich wurde paar mal gekillt von der Snake eye Shichigami und dachte dann: egal rennst du durch ..
Tja Nebelwand und die gute alte Snake Eye war auch schon hinter mir 😂 aber seit Gestern ist die auch schon tot.

Anfangs dachte ich der Übersprung Skill (sobald die Deckung gebrochen ist hinter dem Gegner springen) wäre total nutzlos weil man eh die Kill Attacke macht aber sobald ich Ninjutsu freigeschaltet habe ergab alles einen Sinn :D Ich kann nun im aktiven Fight mit ner Gruppe auf die Stealth Mechaniken zurückgreifen was einfach der Hammer ist. Jetzt sind selbst große Gegner Truppen kein großes Problem mehr. Wenn man generell mehr als Shinobi spielt und weniger als Souls Protagonist ist es schon erheblich leichter das ganze. Also ruhig Stealthen und zurückziehen aber mit Ninjutsu: Blutrauch einfach rein in die Meute:D
Habe inzwischen auch 7 Heilungs Seeds womit es sich sehr entspannt zocken lässt.
Vit:15
Angriffskraft: 6

Weiß einer schon wie man die Headless killt?
Schätze mal man braucht ein Item.
Habe auch das erste mal Dragonrot geheilt bei allen NPCs weil ich genug von habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe es mittlerweile auch etwas weitergespielt und es gefällt mir immer besser. Der Schwierigkeitsgrad ist möderisch aber nicht unfair. Bisher hatte ich jedesmal das Gefühl das mein Versagen nur mein Fehler war und nicht der Fehler das Spiels. Das Game erinneret mich auch daran was mir am Gamen früher so viel Spaß gemacht hat. Eine Herausforderung zu meistern. Die meisten moderen Games nehmen einen ja quasi an der Hand und führen einen durch das Spiel. Nicht so bei Sekiro. Echt genial.

Das Schleichen macht mir auch viel Spaß und muss meine Stealth Kills noch ausbauen. Beim Schleichen erinnert mich das Spiel wirklich sehr an Technu. Was cool ist mochte die PS1 Technu sehr gerne.


Sobald ich DMC 5 durch habe, werde ich mich weiter mit Sekiro beschäftigen.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Irgendwie herrlich mit welcher Spannung ich eure Beiträge zu Sekiro lese und indes einfach weiß, dass das absolut nichts für mich ist. Ich bin schon im Leben nicht besonders geduldig und dann einen Boss so zu studieren, dass ich ihn beim 30. mal dann schaffe, vergeigt mir persönlich den ganzen Spielspaß. :ugly:

Dennoch genieße ich eure Beiträge, einfach interessant wie sehr sich (zum Glück), die Faibles unterscheiden. 😄
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Irgendwie herrlich mit welcher Spannung ich eure Beiträge zu Sekiro lese und indes einfach weiß, dass das absolut nichts für mich ist. Ich bin schon im Leben nicht besonders geduldig und dann einen Boss so zu studieren, dass ich ihn beim 30. mal dann schaffe, vergeigt mir persönlich den ganzen Spielspaß. :ugly:

Dennoch genieße ich eure Beiträge, einfach interessant wie sehr sich (zum Glück), die Faibles unterscheiden. 😄
Und das ist auch ein Mitgrund, warum ich die Wertungen die das Spiel erhält zum Teil nicht ganz verstehe. Ja Sekiro ist ein tolles Spiel und ja gerade für Fans vom Soul-Prinzip + Ninja Fans quasi ein wahr gewordener Traum und 11/10.

Nur an einigen Elementen erinnert es mich dann doch unfreiwillig wie ein Spiel das in den entsprechenden Bereichen in den 2000ern hängen geblieben ist:
- Stealth ist vorhanden, aber während man zB Left Alive (zurecht) abwatscht weil das Stealth-System Grütze ist, wird das hier mit "ist aber nicht Kern des Spiels" durchgewunken
- Tutorials sind erstmals mMn groß vorhanden, fühlen sich aber wie in einem 2000er Ära Spiel an und stören teils den Spielfluss
- Grafik sieht aus als müsste sie flüssig 60fps bieten, tut sie aber nicht und ich wäre froh wenn From endlich mal den Filter weglassen würde, der aus meinem 4K Gerät einen verstaubten Rückpro macht, bei Bloodborne fand ich das sogar noch passender als hier
- Minibosse sind weg nachdem man gestorben ist, 0815 Gegner sind wieder da: irritiert mich aufgrund des Gegnervorkommens im Gegensatz zu Bloodborne immer wieder

Wie gesagt es ist bei WEITEM kein schlechtes Spiel, nur 90er Wertungen und über solche Schwächen hinwegsehen hilft weder dem Studio (ich glaube in Japan schwellt da die Brust nicht so an, aber gerade diese Studios lernen nur durch Kritik auch dazu) noch den Branche (hatten wir glaube ich auch hier schon x-mal aber während ich sogar als Vollpfosten ein Zelda spielen kann, ist man hier fast wie ein 80-jähriger der CoD online spielen will: gearscht)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Könnte gute sein, dass Spiel aus einer anderen Zeit ebenso wie mein Geschmack. Das könnte erklären warum es mir so gut gefällt, während mich sämtliche große Titel in den letzen 5 bis 10 Jahren oder noch länger eher gelangweilt haben. :sneaky: Die heutigen Spiele sind oft schöne Gemälde ohne wirklichen Inhalt. Da kann man sich leicht Button Smashen irgendwie durchmogeln. Aber nicht bei Sekiro. Du musst du wirklich eins mit dem Gamepad sein, und wenn man auch nur eine Sekunde nicht aufpasst hat mein ein Problem. Das ist noch richtiges Spiel und kein Film zum mitspielen wo alles recht easy von der Hand geht und nur gut insziniert ist.

Was die Wertungen betrifft. Sind natürlich höchst subjektiv und kann man daher nur mit Einschränkungen betrachten. Sie sind nur als Empfehlungen zu sehen und nicht als ultmative Bewertung. Die Vorschusslorbeeren haben Sekiro beim Erreichen der Höchstwertungen sicher geholen. Ist ein gutes Spiel aber ob es Topwertungen verdient hat keine Ahnung?

Dazu kann ich erst in ein paar Monaten was sagene, wenn ich mich durchgekämpft habe. Das wird ne Weile dauern.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
- Tutorials sind erstmals mMn groß vorhanden, fühlen sich aber wie in einem 2000er Ära Spiel an und stören teils den Spielfluss
- Minibosse sind weg nachdem man gestorben ist, 0815 Gegner sind wieder da: irritiert mich aufgrund des Gegnervorkommens im Gegensatz zu Bloodborne immer wieder
Bei Bloodborne gabs in der Form keine Tutorials und viele Neueinsteiger hatten keine Ahnung wie oder was man machen konnte außer man hat selber gegoogelt. Finde es auch gut das es im Hub da den Immortal gibt an dem man verschiedene Skills üben kann.
In Sekiro ist auch viel mehr möglich: Stealth, Ninja Tools, Klettern/Schwimmen, Parry Deflect usw irgendwie muss man das alles ja dem Spieler erklären.

Klar bleiben die normalen Gegner. Die sind ja auch zum Farmen da: Lv up, Items und Geld genau wie in den anderen Teilen. Wenn die nach einem Death weg wären, wäre die Map ja völlig leer was langweilig klingt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das sehe ich auch so. Wäre doch echt langweilig, wenn alle Gegner wieder verschwunden sind und man einfach nur durch die leere Map rennen muss. Aber gut was gutes Game Design ist und was nicht ist am Ende natürlich immer Geschmackssache. Das kleine Bisschen das ich bisher vom Spiel gesehen habe gefällt mir sehr. Mir fehlt aber der Bloodborne und DS Vergleich. Habe beide Games nur kurz angetestet und gleich wieder ausgemacht. War mir zu schwer und das Setting zu wenig ansprechend mich da reinzuarbeiten. Bei Sekiro hingegen gefällt mir das Setting als alter Japan Fan sehr und daher ist die Bereitschaft auch um einiges großer mich reinzuarbeiten.

Das Setting zu mögen ist schon die halbe Miete um sich auf das Spiel einzulassen denke ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei Bloodborne gabs in der Form keine Tutorials und viele Neueinsteiger hatten keine Ahnung wie oder was man machen konnte außer man hat selber gegoogelt. Finde es auch gut das es im Hub da den Immortal gibt an dem man verschiedene Skills üben kann.
In Sekiro ist auch viel mehr möglich: Stealth, Ninja Tools, Klettern/Schwimmen, Parry Deflect usw irgendwie muss man das alles ja dem Spieler erklären.
Stimmt keine Frage, aber auch in BB und co hätte man was erklären können, nur hat From darauf seit Demon Souls verzichtet und ich frage mich jetzt wo sie es in Sekiro machen müssen: war das Absicht oder ist das vlt einfach nicht ihr Ding?

Klar bleiben die normalen Gegner. Die sind ja auch zum Farmen da: Lv up, Items und Geld genau wie in den anderen Teilen. Wenn die nach einem Death weg wären, wäre die Map ja völlig leer was langweilig klingt.
Mich stört es nicht mehr oder weniger als in BB, aber ich finde es auch ein wenig komisch das Manche bleiben, Manche nicht.

Bin jetzt in dem Rückblick im Dorf und Jesus das nervt schön langsam. Vorher hast du noch alle paar Meter eine Statue und hier ist es wieder ein Weg wie in BB, nur mit etwas mehr (und aggressiveren) Gegnern gespickt. Stealth geht da auch nicht ... was mach ich falsch?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Stimmt keine Frage, aber auch in BB und co hätte man was erklären können, nur hat From darauf seit Demon Souls verzichtet und ich frage mich jetzt wo sie es in Sekiro machen müssen: war das Absicht oder ist das vlt einfach nicht ihr Ding?


Mich stört es nicht mehr oder weniger als in BB, aber ich finde es auch ein wenig komisch das Manche bleiben, Manche nicht.

Bin jetzt in dem Rückblick im Dorf und Jesus das nervt schön langsam. Vorher hast du noch alle paar Meter eine Statue und hier ist es wieder ein Weg wie in BB, nur mit etwas mehr (und aggressiveren) Gegnern gespickt. Stealth geht da auch nicht ... was mach ich falsch?
Der Publisher bestand diesmal drauf das From ein Tutorial macht was auch jeder mitbekommt. In Bloodborne haben das viele übersehen da es im Hunters Dream auf dem Boden war :ugly:
Das mit den Gegnern betrifft ja nur die mit mehreren HP Kreisen das sind halt Mini-Bosse. Du bekommst auch jedes Mal was nützliches wenn du einen killst wie Prayer Beads 📿 oder anderes.

Falls du Mibu Village meinst renn da einfach durch oder lass dich nicht sehen beim stealthen oder du schwimmst den meisten Weg.In der Mitte vom Dorf krabbeln welche aus dem Boden die deine Füße festhalten und das ist tödlich wenn andere in der Nähe sind :ugly:
Der nächste Save point ist auch keine Minute entfernt.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Bin bisher bis auf den ein oder anderen strauchler echt gut durch gekommen. Fand die zwischenbosse teilweise härter als die echten Bosse. Der Typ mit der Lanze war hart 😅


Der Bossfight gegen den Reiter und die Lady butterfly waren bisher die schönsten Bosse. Der Reiter war zwar nicht schwer aber der Kampf geil. Bei der Lady habe ich schon mehr geflucht.
Bin gerade bei dem Bullen und der macht mich echt sauer. Hab jetzt meine göttliche Hilfe nur noch auf 15% und kein Geld und geistembleme mehr...
 
Top