POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Gerade mal geschaut wie es um die Presse steht im Amiland und habe diese interessante Organisation entdeckt

https://www.adfontesmedia.com/intro-to-the-media-bias-chart/

View attachment 4163
Kenne ich und und es gibt zig solcher unterschiedlicher Grafiken:



Ich persönlich halte diese für ungenau, weil es eine Meinung EINER Peson ist. z.b buzzfeed ist deutlich weiter links und haben in den letzten zig falsche meldungen rausgebracht, also nicht faktenbesiert. BBC neutral einzuordnen ist IMO absurd.

"The chart is erroneous. Absolutely no way BBC should be considered "balanced", it is overall left leaning in operation, programming and news. The Guardian couldn't be much further left if Lenin himself was its editor. The New York Times is clearly much further to the left than the chart has it. Only problem with this kind of chart is the person creating it isn't unbiased themselves! You'd need some kind of AI to be truely objective. "

...aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung was mit tabling MV3 gemeint ist.
Was diese Hampelmänner in England machen ist mir inzwischen auch echt egal, mir tut es nur leid um die vielen Menschen die unter diesem Schwachsinn leiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wollte das schon letztens ansprechen: habe mir auf pheonix die Liveübertragung angesehen.
Klar kann man von Hampelmänner reden, nur liegt das an der Sache selbst: man versucht einen Ausweg für etwas zu finden, das die
Labour zum Teil nicht wollen (die haben zu großen Teilen eigentlich für den Verbleib in EU gestimmt und haben nun einen Chef der das nicht so sieht, aber das nicht sagen kann) und das den Rechten der Conservative zu wenig weit geht (die ja für den Brexit mit falschen Fakten geworben haben und den Schwachsinn noch immer glauben).

Ohne Neuwahlen ist das eine Pattsituation, da May quasi in der Mitte steht und von beiden Seiten ihr Fett abbekommt. Dazu kommt dass sie zwar eine unverbesserliche Rechthaberin ist, keine Partei aber eine Alternative anbieten kann (auch wenn der liebe Boris ein paar Mal erwähnt wurde, den wollen noch weniger als Amis Trump wollten).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist halt das Problem mit der Kompression auf eine eindimensionale Kategorisierung. Du betrachtest hauptsächlich diesen Aspekt und siehst nur noch "links", während andere sich wundern wieso elitäre oligarchische Strukturen als "links" bezeichnet werden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Du betrachtest hauptsächlich diesen Aspekt und siehst nur noch "links", während andere sich wundern wieso elitäre oligarchische Strukturen als "links" bezeichnet werden.
Das ist Quatsch. Ich sehe ein Übergewicht von (weit)-Links in den US-Medien, nehme aber jedoch auch den (weit)-rechten Teil war und lehne diesen genauso ab.

edti: evtl habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und es war nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gesprochen :geek:
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist Quatsch. Ich sehe ein Übergewicht von (weit)-Links in den US-Medien, nehme aber jedoch auch den (weit)-rechten Teil war und lehne diesen genauso ab.

edti: evtl habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und es war nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gesprochen :geek:
davon geht mein bauch auch aus!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
edti: evtl habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und es war nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gesprochen :geek:
Ich habe mich schon auf dich bezogen. Ich meine damit, dein eindimensionaler Politik-Kompass schlägt bei diversen Medien "links" aus, die im gleichen Atemzug Strukturen und Prinzipien fördern, die (z.B.) ich als so überhaupt gar nicht links einordnen würde, etwa Imperialismus.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe mich schon auf dich bezogen. Ich meine damit, dein eindimensionaler Politik-Kompass schlägt bei diversen Medien "links" aus, die im gleichen Atemzug Strukturen und Prinzipien fördern, die (z.B.) ich als so überhaupt gar nicht links einordnen würde, etwa Imperialismus.
Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Nenn mir ein (von mir genanntes) konkretes Beispiel bezogen auf die US-Medien.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Ist doch hier genauso. Wenn Flüchtlinge Straftaten begehen wird versucht es unter das Radar fallen zu lassen. Aber wehe die Neo-Nazis machen etwas dann wird es aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.

Dazu das gepushe mit den Grünen. Da werden Schüler fürs Schuleschwänzen gefeiert und eine bekommt sogar noch Preise (Friedensnobelpreis) dafür. Nur damit man sich selbst "Gut" fühlt. Man braucht sich nicht wundern wenn die Leute sich abwenden.

Gutes Beispiel ist Trump. Der Postet etwas auf Twitter und es ist eine News werd, gleichzeitig wird er als Populist hingestellt. Da fragt man sich wer hier wirklich der Populist ist. Alles was von Konservaten kommt ist Populismus und muss sofort berichtet werden. Während alles was von Linken kommt als "News" verkauft wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Danke für das anschauliche Beispiel, wie unterschiedlich ein Weltbild sein kann.

Dass Straftaten von Flüchtlingen "verschwiegen" werden liegt in vielen Fällen daran, dass die bei der "Aufdeckung der Verschwörung" genannten Straftaten frei erfunden sind. Das macht die AfD und Umfeld sehr gerne, ebenso wie sie Plakate von Schülern der Freitagsdemos verfremdet hat.

Linke politische Ansichte werden massiv bekämpft, zumindest solange es Wirtschafts- und Sozialpolitik betrifft. Konservative Propaganda hingegen hat Naturgesetz Status.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
So kann man es sich auch schön reden. Die gehen auf die Straße, weil die Politik seit Jahrzehnten wissenschaftl. Beweise/Studien zum Klimawandel ignoriert. Da haben Generationen von Menschen versagt und lieber in Saus und Braus gelebt, anstatt mal in die Zukunft zu investieren. Das die sich jetzt angepisst fühlen, weil ihnen die Jugend eine Spiegel vor hält, war zu erwarten. Aber was machen die Politiker stattdessen? Die jungen Leute ernst nehmen? Nein! Die werden dann als unreif oder dumm bezeichnet und sie würden die großen Zusammenhänge nicht verstehen. Die feinen Damen u. Herren Politiker/innen brauchen nichts mehr von Politikverdrossenheit faseln. Daran haben sie durch so Huso-Aktionen selbst Schuld.

Rechts motivierte Straftaten überwiegen die Straftaten der Zuwanderer bei weitem. Also chilli milli....Da wird nichts aufgeblasen od. verschwiegen. Die rechtsradikalen in diesem Land sind und bleiben das größte Problem. Gab mal so ne tolle Anfrage der sog. AFD :poop: im sucksischen (glaube ich, vielleicht auch auf Bundesebene) Landtag. Wo die wissen wollten, welche Seite (rechts/links) mehr Straftaten am Stizzle hat. Die Antwort kam, aber irgenwie wollte die sog. AFD :poop: auf ein mal von der Anfrage nichts mehr wissen. Spasten halt :ROFLMAO:

Während alles was von Linken kommt als "News" verkauft wird.
Das ist selektive Wahrnehmung od. verzerrte. Nenne es wie du willst. Jedenfalls ist das nicht wahr. Zu Trump: über diesen Typ, sollte man so wenig wie mögl. berichten, da er nur Bullshit zu erzählen hat. Jeder Tweet ein intellektueller Verkehrsunfall.
 
Zuletzt editiert:
Top