Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hätte auch eher damit gerechnet, dass sie zukünftig getrennte Wege gehen und Destiny einfach ausläuft. Aber Bungie hat sich auch von MS freikaufen können und damit hätte ich damals noch weniger gerechnet. Die planen also vermutlich für solche Fälle und können gut genug verhandeln.

Bungie hatte selbst mehr als genug Troubles mit Destiny, aber gerade was den Endgame-Content betrifft hätte hier wirklich entweder ein strikterer Support (wie Ubisoft, was aber selten bei Activison in Frage kommt, siehe jetzt die Abkehr davon bei Blizzard) oder eine Verschiebung (und damit Abkehr von verlangten Deadlines seitens Activision) geholfen.

Destiny 2 hatte hier die meisten Probleme meiner Meinung nach und da hilft nicht wenn man dem Entwickler des Hauptspiels gleich an die große Erweiterung setzt und andere DLC-Teams erstmal in der Durststrecke den Support übernehmen.
Das funktioniert vlt bei Call of Duty, aber nicht bei Destiny.

Die interessanteren Fragen sind aber: was machen jetzt die zahlreichen Support-Teams? Kann Bungie ohne Publisher im Hintergrund ein Destiny weiter stemmen (und damit meine ich selbst den "billigeren" Support von Destiny 2 ohne kommende Erweiterungen oder gar einen Nachfolger)?
 
Getrennte Wege hätte ich aber eher nach Destiny 3 gesehen.
Immerhin hat AB viel Geld in die Marke gebuttert und den Spieler eigentlich auf eine Trilogie geeicht.
Diese Einnahmen gehen denen flöten. Aber natürlich ebenso die Ausgaben, weil man es nicht finanzieren muss.
Und gerade die IP hätte ich daher eher bei AB gesehen, so wie es MS mit Halo getan hat.

Gut, SE hat io auch Hitman mitgegeben, aber AB scheint mir noch mehr auf den eigenen Vorteil bedacht.
Die gehen ja scheinbar selbst an die goldene Kuh (Blizzard) und versuchen dort einzusparen.

Um Bungie muss man sich atm keine Sorgen machen, da die ja noch einen großen Deal in der Hinterhand haben.
Nach dem oder bei einem geplatzten kann es bergab gehen.
Ob MS nämlich noch mal Bungie holt oder AB?

Halo war eine phantastische Shooter Reihe und die ersten Teile gehören mit zu den besten Spielen des Genres, aber mit Destiny 1 haben sie es ganz schön verkackt und erst mit den letzten beiden DLCs etwas geradegebogen.
Aber zu einem unverschämt hohen Preis.
Dennoch will ich nun doch das Ende erfahren.
 
~fu~
Wie viel muss EA Disney hingeblättert haben, um die Lizenz zu bekommen und dann kommt nichts bei herum.
Habe es unter der News schon gesagt, wie viele Spiele (35) zwischen 99 und 2005 erschienen, also zwischen Episode I und III und jetzt aber Disney vollkommen auf dem Star Wars Zug sitzt (oder saß) und jedes Jahr einen Film brachte, Rebels und andere Serien hat man produziert oder produzieren lassen und dieses oder nächstes Jahr soll noch eine Real Serie erscheinen.
So viele Möglichkeiten, aber EA brachte nur zwei Battlefront Teile auf den Markt, von denen eigentlich Battlefront I so sein müsste wie II (und der noch besser).
Dafür hat man BF II mit dem Lootboxen und Mikrotransaktionen versaut gehabt und selbst jetzt dauert es recht lange, bis man sich die Sachen freigespielt hat.

Da gönne ich es EA richtig, dass der Aktienwert um fast 30 % einbrach.
Und Disney haben die Marke richtig gemolken und gar vergewaltigt, um jedweden Cent herauszuholen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
EA sollte man die SW Lizenz wieder wegnehmen. Die wissen absolut nichts damit anzufangen. Würde man das ganze in bessere Hände geben könnte man vielleicht ein paar schöne Story driven Star Wars Spiele auf dem Markt bringen. Die einzige Hoffnung was Star Wars Games betrifft ist ja momentan The Fallen Order über das man ja noch überhaupt nichts weiß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist einer der wenigen Fälle wo die Fans eigentlich gerne das Geld aus der Tasche gezogen haben wollen, aber Publisher sich zu blöd anstellt.

Generell hat sich aber EA verdammt stark auf wenige Kernmarken reduziert. EA Sports und Battlefield, dazu noch einen halbherzigen Indie pro Jahr.
Selbst bei NFS ist man in einer Sackgasse aus welcher man nicht mehr kommt und ob und was wir von Bioware bekommen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ein Analyst glaubt und die Seite erzeugt Klicks.
Ich kann auch sagen "Sony hat bisher kaum PS4 Titel für 2019 angekündigt. Muss ein Indiz für eine Veröffentlichung der PS5 in diesem Jahr sein".

Die Konsole verkauft sich wie blöde, es sind noch fünf größere PS4 Titel in der Pipe und die Konkurrenz hat aktuell das Nachsehen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist nicht böse gemeint, aber solche Seiten interessiert oft nur eine möglichst reißerische Headline und erst wenn man da die Links bzw. Ausgangsinfos überprüft merkt man, was für einen Dünnpfiff die da posten.
habe ich auch nicht so empfunden. du hast mich darüber informiert... ich werde das berücksichtigen. hilft uns ja allen weiter! :okay:
ich nehm die auch mal aus meinen favs! :)
 
Zuletzt editiert:
Top