Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
kann man das spiel mit the evil within vergleichen?
ich habe ehrlich gesagt noch nie einen teil von resident evil wirklich gespielt.
die demo kann ich zur zeit auch nicht laden, da ich leider zuhause nicht wirklich internet habe.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
kann man das spiel mit the evil within vergleichen?
ich habe ehrlich gesagt noch nie einen teil von resident evil wirklich gespielt.
die demo kann ich zur zeit auch nicht laden, da ich leider zuhause nicht wirklich internet habe.
Also als TEW angekündigt wurde dachte ich mir „mega endlich wieder ein geistiger RE Nachfolger“ welcher mich aber extrem enttäuscht hat, mM nach kam dieser nie an die alten RE ran, aber grundsätzlich kann man es ein wenig damit vergleichen, obwohl TEW noch viel abstruser ist mit der Spiegel parallelwelt und überhaupt den Halluzinationen, sowas gibt es nicht in RE!

Ich werde mir RE2 auch holen aber nicht zu Release, dann kann ich es endlich auch spielen da ich dieses leider nie mitgenommen habe!
Ich habe Zero, 1, 3 nemesis, 4 und 5

Ich hoffe auch noch dass RE3 als so ein Remake kommt, das war meiner Meinung nach eins der besten ...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe auch nur so ein paar Resident Evil gekauft (und fast alle durch gespielt)... ~hmm~
  • RE
  • RE2
  • RE3
  • RE4
  • RE5
  • RE7
  • RE: Revelations
  • RE: Revelations 2
  • RE: Code Veronica X
  • RE: Survivor
  • RE: Dead Aim
  • RE: Umbrella Chronicles
  • RE: Darkside Chronicles
  • REmake
  • RE Zero

Das war's glaub ich. RE6 hatte ich nur ausgeliehen und alle Szenarien durchgespielt. :-D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe auch nur so ein paar Resident Evil gekauft (und fast alle durch gespielt)... ~hmm~
  • RE
  • RE2
  • RE3
  • RE4
  • RE5
  • RE7
  • RE: Revelations
  • RE: Revelations 2
  • RE: Code Veronica X
  • RE: Survivor
  • RE: Dead Aim
  • RE: Umbrella Chronicles
  • RE: Darkside Chronicles
  • REmake
  • RE Zero

Das war's glaub ich. RE6 hatte ich nur ausgeliehen und alle Szenarien durchgespielt. :-D
Sowas schludriges hab ich selten erlebt...
...kannst dir ein like ausleihen gehen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also in gewisser Weise ja Lulac aber auch nein. Von der Kamera her ist es ähnlich, aber es trotzdem eine Art von Spiel. Es gibt z.B keine Schlecheinlagen und mann Gegner nicht aus dem Hinterhalt ausschalten. Upgrades für den Character scheint es auch keine zu geben.

Es spielt sich definitiv anders als The Evil within.

zum Thema RE. Bin ja ein RE Fan der zweiten Stunde, bin seit RE 2 im Jahre 1998 dabei und habe mir eigentlich jedes RE Spiel geholt.

Auch wenn es mit der Serie mit Teil 4 nur noch bergab ging. Habe auch als Old School Fan versucht den neuen RE Spielen eine Chance zu geben. War aber vergebens, mich hat wirklich kein Spiel überzeugt. Das letzte richtige Resident Evil war für mich 0.

Und schon bei Zero hat man die Abnutzungserscheinungen gesehen. Das gebe ich auch als großer Liebhaber das alten Spielprinzips gerne zu.


Dachte eigentlich RE wäre ein Ding der Vergangenheit bis Capcom mit Re 7 auftauchte.

Das Spiel hat trotz der neuen Kamera Perspektive die Essenz von dem was RE für mich ausmacht sehr gut einfgefangen. es hieß wirklich wieder Back 2 to roots. Und das im wahrsten Sinn des Wortes. RE 1 war ja ganz am Anfang mit Ego Perspektive konzeptiert.

Jedenfalls hat RE 7 mein Vertrauen an Capcom wieder etwas verbessert. Und mit RE 2 scheinen sie den guten Weg weiterhin zu beschreiten.

Ich bin jetzt wieder mehr zuversichtlich was was die Zukunft der Re Reihe betrifft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Den Trailer sehe ich mir aus Prinzip nicht an, aber denke du möchtest darauf hinaus, dass man sich wie bereits im Original leise bewegen kann um die Licker zu umschleichen??? Das würde ich schon auch als schleichen zählen. Aber Stealth Kills wie in The Evil Within sind aber im fertigen Spiel nich möglich oder ?
 
Aber Stealth Kills wie in The Evil Within sind aber im fertigen Spiel nich möglich oder ?
Ne.

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Bin bei Teil 1 ständig hops gegangen xD
Fordernd, aber nicht schwierig. Wir haben mit Normal angefangen und schon da, benötigen die Zombies schon einiges an Blei, selbst wenn du Headshots machst. Man sollte da aufgrund der Munitionsknappheit auch ein wenig taktisch vorgehen und nicht jeden Zombie töten. Leider lag der Pre Order Code von der Grotte nicht dem Spiel bei (vermutlich wird der Online im Benutzerprofil angelegt), mit der Samurai Edge ist es wahrscheinlich ein wenig einfacher.

Ansonsten ist das Spiel bisher super, Resident Evil eben. Als RE2-Veteran bin ich froh, das es nicht nur 1:1 umgesetzt wurde, gibt schon viel Neues da zu sehen, wäre ja sonst irgendwo eintönig. Wir haben nen Day1-Patch (1.01) geladen, was diverse Bugs beheben soll, über den ein oder anderen grafischen Fehler stolpert man allerdings immer noch. Alles in allem spielt es sich jedoch sehr flüssig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie es ausschaut werde ich Re 2 doch schon vor Mitternacht zocken zu können. Habe wohl vergessen, dass auch eine Version bei Gamestop schon vor Ewigkeiten vorbestellt habe, noch bevor ich mir das Spiel digital gekauft habe. Die SMS das es schon zum abholen ist, hat mich jetzt daran erinnert lol o_Oo_O

Ist aber kein Ding. Wollte das Spiel sowieso auch als Physical Disc haben. Wird heute Abend abgeholt und dann gleich am Abend gespielt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also in gewisser Weise ja Lulac aber auch nein. Von der Kamera her ist es ähnlich, aber es trotzdem eine Art von Spiel. Es gibt z.B keine Schlecheinlagen und mann Gegner nicht aus dem Hinterhalt ausschalten. Upgrades für den Character scheint es auch keine zu geben.

Es spielt sich definitiv anders als The Evil within.
mh ok, mir hat the evil within 1/2 eig. super gefallen. auch vlt. weil es gerade so absurd war :ugly:
ob es einen ein skilltree gibt oder nicht wäre mir eig. nicht wichtig, gegner aus dem hinterhalt ausschalten wäre nice gewesen. aber was ich so mitbekommen habe gab es dass bei den re teilen ja eh nie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich verstehe. Und ja so kurz vor dem Release vermeide ich generell jeden Trailer da gerade die Launch Trailer doch recht viel verraten. Und ja bin im Original auch nie geschlichen. Bin immer nur vor den Lickern entweder direkt geflüchtet, oder habe sie mit einer starken Waffe bearbeitet.


@Lulac Nein richtige Stealth Mechanikern gab es in Re nie das stimmt. Wobei es schon möglich ist Gegner aus dem Hinterhalt auszuschalten, sofern das sehr großzügig interpretiert. Es ist möglich, dass man von einem Gegner nicht bemerkt wird und vom Spiel mit dem Rücken zum Spieler positioniert wird Da könnte man dem Gegner in den Rücken schießen und wenn die Waffe stark genug ist, so ist das Monster Weg vom Fenster bevor es weiß was los ist.

Aber so klassische Stealth Kills wie in MGS oder in the Last of US und The Evil Within gab es in RE noch nie, das stimmt.
 
Top