Anthem - Neue Bioware IP

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#21
Mir hat’s gefallen, definitiv etwas was ich kaufen würde aber ich weiß immer noch nicht ob es ein Online only Titel wird. Der SP Fokus lässt mich hoffen..
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#24
Grafik ist ja super, wobei ich zweifle, dass es nachher so auf Konsolen aussehen wird. Und selbst wenn, dann habe ich auch kein Pro, d.h. wird noch einmal Abstriche bedeuten.

Gameplay war jetzt recht generisch, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Da lässt sich viel über Quest und Encounter Design machen, was im Video natürlich nicht zu sehen ist.

Und mit always online an sich habe ich kein Problem mit, aber da muss man sehen, wie viel Spaß es solo mit KI-Kumpels macht oder eben nicht. Meistens ist das ja nicht so der Knaller, da die KI strunzdumm ist und man immer Babysitter spielen muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#25
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=TejeBqD3-yw"]https://www.youtube.com/watch?v=TejeBqD3-yw[/ame]

Auch wenn das Spiel so überhaupt nicht meins wird (wirkt mir jetzt schon viel zu viel Destiny-like), sowas ist geil.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#27
Ich bin ja eigentlich auch auf Anthem gespannt. Hoffe das wird mal wieder ein gutes Spiel.
Ich hoffe dass es nicht wie Destiny 1 zu Anfang sein wird und man die Story extrem schnell durch hat...
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#28
Habe bei Gamestop 9,99er vorbestellt. Leider hat Gamestop es verkackt mit dem Zugang zur VIP demo (25. - 27. Januar), keiner bekommt dafür Keys (normalerweise jeder Vorbesteller). Aber zum Glück gibt es ein Einladungssystem, jeder VIP-Key darf drei Freunde einladen, und ich habe schon einen Platz.

Für die anderen gibt es vom 01. bis 03. Februar die Open Demo. Da kann jeder mal reinschauen ob einem das gefällt oder nicht. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#29
Also der Destiny Hype ist an mir spurlos vorbei gegangen, aber Anthem hat dank der Kampfanzüge irgendwie was an sich, was mich total fasziniert. Das Video Material was bisher zu sehen war gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Bin aber immer noch nicht zu 100pro überzeugt. Gibt zum Glück ja bald eine Demo. Die werde ich checken und dann entscheiden ob ich es mir hole oder nicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#33
Klar kannst du (fast) alles auch alleine spielen. Bloß im End-Game wirst du dich alleine etwas schwer tun, da hat man im Co-op natürlich deutliche Vorteile.

Wenn du nicht zwingend kontaktscheu bist sondern es dir darum geht, dass du keine feste Gruppe hast: alle Inhalte haben Matchmaking, es ist sehr simpel mit Fremden umher zu streifen. Aber wer unbedingt alleine los will, kann das auch in den Optionen auswählen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#34
Klar kannst du (fast) alles auch alleine spielen. Bloß im End-Game wirst du dich alleine etwas schwer tun, da hat man im Co-op natürlich deutliche Vorteile.

Wenn du nicht zwingend kontaktscheu bist sondern es dir darum geht, dass du keine feste Gruppe hast: alle Inhalte haben Matchmaking, es ist sehr simpel mit Fremden umher zu streifen. Aber wer unbedingt alleine los will, kann das auch in den Optionen auswählen.
ok, das wusste ich nicht. meine gelesen zu haben das immer ein matchmaking stattfinden wird. aber ich weiss nicht ob das dann so wie bei destiny gemeint ist, das auf der karte halt dann einfach andere mitspieler zu sehen sind.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#35
Bisher ist das soweit ich weiß so: in Fort Tarsis bist du immer alleine unterwegs (*), und sobald du eine Mission startest oder ins Free Roam wechselst, also in deinen Javelin schlüpfst, läuft das Matchmaking. Ist man in einer Gruppe unterwegs, gibt es eine mobile Basisstation (diesen großen Walker, den man in diversen Trailern gesehen hat), in der es rudimentäre Funktionen zum Zurückkehren nach Einsätzen gibt, die die Party nicht auseinanderreißt.

(*) Es wurde jedoch so stark nach einem Social Hub nachgefragt, dass die Entwickler schon halbwegs eindeutige Zeichen gegeben haben, das nochmal zu überdenken. Es könnte gut sein, dass man in ein paar Monaten gemeinsam durch das Fort streifen kann.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#39
Ich habe zwar vorbestellt, aber bekomme keinen VIP Zugang von Gamestop (bekanntes Problem, betrifft alle in Deutschland). Aber ich habe einen Freundescode und bin deswegen dabei.

Wer einen direkten VIP Zugang hat, kann jetzt bereits über die EA Seiten drei Freunde einladen:

https://www.ea.com/de-de/games/anthem

Dort gibt es irgendwo ein Menü für Einladungen, falls ihr berechtigt seid. Die Demo kann man jetzt schon herunterladen, gilt für VIP und Open Demo.
 
#40
Ich habe zwar vorbestellt, aber bekomme keinen VIP Zugang von Gamestop (bekanntes Problem, betrifft alle in Deutschland). Aber ich habe einen Freundescode und bin deswegen dabei.

Wer einen direkten VIP Zugang hat, kann jetzt bereits über die EA Seiten drei Freunde einladen:

https://www.ea.com/de-de/games/anthem

Dort gibt es irgendwo ein Menü für Einladungen, falls ihr berechtigt seid. Die Demo kann man jetzt schon herunterladen, gilt für VIP und Open Demo.

Dass ich berechtigt für die VIP-Demo bin wird mir dort angezeigt. Freunde-Codes konnte ich bislang nicht finden.
 
Top