Ace Combat 7: Skies Unknown

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Im Prinzip ist der MP aber TDM und Free-for-all (heißt weil es sich besser verkauft Battle Royal).

Da ist mir aufgefallen: So sehr ich Bandai mittlerweile mag, die räumen regelmäßig den Store auf und ja auf keinen Lizenzen sitzen zu bleiben. Dass das online-lastige F2P AC Intinity fehlt, ok, aber die haben abseits von AC7 ALLES aus dem Store entfernt. Selbst AC AH findet man nicht mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Kyrill

Es waren zwei Missionen wo man ein Punktelimit erreichen musste und ich noch nicht einen Jet mit großer AG-Fähigkeit frei hatte.
Müsste 08 oder 09 gewesen sein.
Mittlerweile ein paar Jets freigeschaltet und geht deutlich flotter. Mir fehlen, aber die feindl. Aces in den Missionen (glaube die kamen selbst in den PSP-Teilen noch vor).

Edit bevor ich hier noch einen Post mache:

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad von Ace Combat 7 aus? Auch empfehlenswert für jemanden der mit dem Genre noch nie etwas zu tun hatte? Meine einziger Kontakt mit Ace Combat war war mal eine Demo von irgendeinen PS1 Teil, den ich zwar ganz spaßig fand aber nie dazu gekommen bin, das Hauptspiel zu zocken. Der 7er sieht aber verdammt aus, das ich richtig Lust bekommen habe das Spiel zu holen, auch wenn das Genre komplettes Neuland für mich ist..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was meint ihr den zur Langzeit Motivation? Hat man da auch in zwei drei Monaten noch Bock drauf?
Wenn du das als Kaufgrund benötigst würde ich die Fingern vom Spiel lassen. Der PvP ist bei Ace Combat nicht der Grund zu bleiben, dafür fehlt es alleine schon an Modi. Stattdessen zockt man die Missionen rauf und runter um dieses und jenes noch freizuschalten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich würde es auf leicht stellen, aber sonst sollte es kein Problem geben. Du kannst die Steuerung auch gut anpassen (Anfänger vs Experten-Steuerung zB )
afair, bietet die experten-steuerung ein Mehr an gameplay möglichkeiten (manöver die man mit der anfänger-steuerung wohl nicht umsetzen kann). ohne diese isses wohl nur ein aufgemotztes afterburner! ;) ja, der vergleich ist natürlich etwas überzogen... aber ich hab gelesen nur mit Experten-Steuerung trumpft das game so richtig auf.
ich sehe da eine analogie zu racing games!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich würde es auf leicht stellen, aber sonst sollte es kein Problem geben. Du kannst die Steuerung auch gut anpassen (Anfänger vs Experten-Steuerung zB )
Ok danke für die Infos. Das ist schon mal gut, dass es mehrere Steuerungsmethoden betrifft. Da kann ich es ja ruhig angehen lassen .

Bin dem Flieger Genre alles andere als abgeneigt, aber seit ich damals in den 90ern bei Rebel Assault auf dem PC nicht mal das erste Level geschafft habe, bin ich etwas besorgt, vielleicht zu schlecht für diese Art von Games zu sein. Daher meine Frage nach dem Schwierigkeitsgrad. Wobei AC sicher vieel leichter zugänglicher ist als die alten PC Spiele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin dem Flieger Genre alles andere als abgeneigt, aber seit ich damals in den 90ern bei Rebel Assault auf dem PC nicht mal das erste Level geschafft habe, bin ich etwas besorgt, vielleicht zu schlecht für diese Art von Games zu sein. Daher meine Frage nach dem Schwierigkeitsgrad. Wobei AC sicher vieel leichter zugänglicher ist als die alten PC Spiele.
Rebel Assault ist auch ein Railshooter ähnlich Star Fox, After Burner, oder Panzer Dragoon.

In Ace Combat hast du wie in einem echten Flugsim die völlig freie Wahl der Steuerung, sprich du wirst nicht durch vorgegebene Pfade gejagt.
ABER es ist nicht mal ansatzweise so auf Authentizität getrimmt wie die PC-Sims, welche das Genre (vermutlich wegen ihrer steilen Lernkurve) dort in die Nische getrieben haben.

Am ehesten kann man es mit den arcadigeren Space-Sims der 90er vergleichen. Sprich ein Ace Combat ist eher wie ein Wing Commander als ein Falcon 4.0.

Danke. Bin mehr so der pvpler
Kann natürlich sein, dass du mit diesem Spiel auch Spaß hast, aber PvP ist hier sicher kein Grund Wochen und Monate drann zu sitzen AUSSER du bist ein Fan wie Kyrill
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Hehe, ich meinte nur ich habe PvP selten gespielt, das erst später hinzugefügt wurde.

Co-Op hab ich dann doch ziemlich viel gespielt :panik: :ugly:. Wo bleibt Infinity 2? :lol:
Ja kann ich verstehen.War sowieso immer nur ein Random COM event und dort tümmelten sich nur die richtig kaputten. ;)

Mal sehen ob wieder Coop-Missionen folgen werden. Wäre echt nicht übel. :)


@AVM:
Danke der netten Worte! :p
Hab aber ab und an (wie heute zB) echt ein Performance Tief. Heute nur aufm Sack bekommen.

Mein 1. Ace Combat Video folgt vermutlich kommende Woche. ;) Kurzes Highlight Video - komplett spoilerfrei.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe mir das Spiel jetzt geholt und bin schon bei Mission 2. Mir gefällt es für ein Unreal Engine 4 Spiel sehr gut. Normalerweise habe ich dort immer ein Problem mit dem Character Design aber in Acte Combat habe ich nichts zu meckern. Die fiktive Welt ist auch sehr interssant, auch wenn manchmal leider nur Bahnhof verstehe mit den ganzen Nationen. Man hat sicher mehr von der aufkommenden Story wenn die Welt von Ace Combat kennt.

Spieletechnisch macht es bisher auch mega viel Spaß, das Zeitlmit beginnt allerdings schon mich zu nerven. Das scheint das Spiel nur künstlich schwieriger zu machen. Aber bin wie gesagt erst bei Mission 2 und könnte dem Spiel unrecht tun.

Bin jedenfalls bisher wirklich postiv überrascht und werde wohl viele Stunden mit dem Spiel verbringen.
 
Top