Recent content by R-TO-THE-L

  1. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Also, könnte vieles sein. Ich würde als erstes den Radio ausbauen und gucken ob im Radio hinten selbst noch irgendwo ne Sicherung steckt. Danach die Lautsprecherkabel durchmessen auf Durchgang (offene Leitung = schlecht). Alternativ mit 1,5V Batterie/9V Block und zwei rangetüdelten Kabel die...
  2. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Danke :D Ja, alter Trucker du :p Ja, wobei ich das Problem mit dem Touch und Hochglanz aus meinem alten auch kenne, hatte da auch immer ein Mikrofaser dabei - auch wichtig um den Staub vom ledernen Amaturenbrett zu wischen :lehrer: Ne Sprünge würd ich nicht sagen, erst ne Deadzone und dann...
  3. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    So Auto heute geholt. Lief alles super. Habe wie oben das Sprinter-Lenkrad. Erinnert mich aber eher an was anderes ~pft~ Weiß aber was du meinst, alles touch, meh, also die großen Tasten sind ok, aber die 4-Wege sind mehr nervig, viel zu klein für meine Pranken. Der Wippenersatz ist ganz ok...
  4. R-TO-THE-L

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    Gibts neu halt momentan auch nicht. Und mit 45PS und 220km Reichweite fällt es nichtmal mehr in Kategorie "sehr vielen Abstriche" sondern ich müsste mir was neues darunter überlegen. Ändert auch nichts am Kern meiner Aussage, es macht für die Hersteller wirtschaftlich keinen Sinn was neues zu...
  5. R-TO-THE-L

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    Ein E-Auto unter 20k€, mit allem was die EU an Systemen fordert, wird wahrscheinlich nie kommen. Unter 30k mag möglich sein. Aber das wird dann nur mit sehr vielen Abstrichen möglich sein und liegt vorallem weniger an den KFZ Herstellern sondern an Herstellern der Batterien. Ein Renault Zoe...
  6. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Ne, also angeblich wussten sie nicht genau wo er ist (anscheinend irgendwo auf einem Wagon) und er wäre zu den ersten beiden Terminen (20ter und 25ter) entsprechend nicht fertig oder überhaupt nicht da gewesen. Jetzt dann bei der zweiten Verschiebung hieß es aufeinmal man müsste zwischen zwei...
  7. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    4-5 Tage? Schön wärs ja. Hab nochmal 10 Tage zu warten, jetzt dann auch ohne Leihwagen. Brief hab ich schon seit 2 Wochen, zugelassen ist er auch schon seit eben 20tem...
  8. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Auto ist anscheinend verschütt gegangen, man weiß nicht so recht wo er gerade ist.. Abholtermin der Montag gewesen wäre, um zwei Wochen verschoben... :( Angeblich wohl wegen Bahnstreik
  9. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Die Lenkräder sehen aber auch nur gut aus, weil sie aussehen wie das was ich in meinem E30 hab :D
  10. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Ja ich eigentlich auch nicht, aber war halt verfügbar. Wobei ich antizyklisch fahr, Morgens aus München raus, abends rein, da ist der Verkehr nicht schlimm, für mich am "wichtigsten" auf langen AB fahrten. Stadt eher nicht so wichtig, bis zur AB fahr ich eh 30er Zonen, da fahr ich eh lieber mit...
  11. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Rückschritt nicht unbedingt, allerdings fehlt der Abstandstempomat, den hatte ich bisher und Parkautomatik die ich aber vielleicht 5 mal in den letzten Jahren benutzt hab. Dafür bin ich aufs Digital Light gespannt. Weißt du ob man die Projektionsfunktion nachträglich freischalten kann? Oder...
  12. R-TO-THE-L

    Was mache ich mit meinem Bargeld ? Gold, Aktien, Sparbuch...

    Wir haben doch den hier? https://forum.onpsx.de/index.php?threads/wie-schafft-ihr-das-nur-geld-zu-sparen-wie-motiviert-ihr-euch.6605/page-23 Aber ich hab mittlerweile tatsächlich fast alles was es gibt. ETF Sparplan (MSCI World usw - die Klassiker eben), Einzelaktien (teils über...
  13. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Also ich hab ja heute ne neue C Klasse bestellt. :ugly: Brauche leider was schnell, deswegen musste es was verfügbares werden. @Kyrill über den MB members Fahrzeugpool :) Das stimmt natürlich. Aber rückblickend ist es sau ärgerlich, da blendet man "es geht einem gut" aus und es bleibt der Ärger...
  14. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Yay, Auto Totalschaden (mir wurde die Vorfahrt genommen - ohne Personenschaden) und ich muss mir in zwei Wochen was beschaffen. Er war noch so jung, gerade den ersten TÜV gehabt. :( Allein 12.000€ Ersatzteile (netto...). Und jetzt kann ich die Reservierung für die E-Klasse die ich mir (Gott sei...
  15. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Also, was möchtest du durch das Anführungszeichen bei Quelle ausdrücken? Dass du das statistische Bundesamt nicht für eine geeignete Quelle hälst oder was? Und ich bin nicht diskussionswillig weil ich kein Bock hab über Systemwandel zu reden, nachdem es vorher diesen Austausch gab? Alles...
Top