Breaking Bad *wer spoilert, fliegt*

PSN-Name: Conan_Egogawa_91
#1
Wow, so viele Themen und ich habe keinen zu "Breaking Bad" gefunden...





Walter White, ein vom Pech verfolgten Chemielehrer, der versucht verzweifelt seine Frau und seinen körperlich behinderten Sohn durchzubringen. Sein Leben nimmt eine grundlegende Wendung, als Walter eine erschreckende Diagnose gestellt wird: Lungenkrebs im Endstadium. Da er ohnehin nur noch ein paar Jahre zu leben und nichts zu verlieren hat, nutzt Walter seine Fähigkeiten als Chemiker, um gemeinsam mit einem seiner ehemaligen Schüler Methamphetamin herzustellen und zu verkaufen. Zwar wächst das Lügengespinst, das er aufgebaut hat, proportional zu seinem neuen Status, doch Walter ist zu allem bereit, um sicherzustellen, dass seine Familie nach seinem Ableben versorgt ist - und wenn er dazu ihrer aller Leben riskieren muss.
[YouTube]--z4YzxlT8o[/YouTube]

Die Serie ist einfach fantastisch, sie findet neben toller Dramatik auch die richtige Portion Humor.
Ich habe selten eine solch spannende, lustige, traurige und gut geschauspielerten Serie gesehen wie Breaking Bad.

(Ich zähle sie auf einer Stufe mit Lost und The Sopranos)

Unbedingt ansehen, und bei Amazon UK gibt es die erste Staffel zur Zeit für etwas über 10 Pfund mit deutscher Tonspur.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#3
Meine absolute Lieblingsserie. Kann S03E5 nicht abwarten :ugly:
Eine grandiose Story, tolle Kameraarbeit und glaubhafte Darsteller hinterlassen nach jeder Folge ein mieses Gefühl in der Magengegend. So muss Drama sein!
 
PSN-Name: Highseeker
#4
Für mich die derzeit beste Serie auf dem Markt .
Die 1. Staffel war grandios und die 2. hat es echt geschafft das nochmal zu toppen .
Der Mix aus Drama und der Prise schwarzem Humor trifft genau meinen Nerv .

Das Ende der 2. Staffel empfand ich als etwas verstörend :ugly:
Heftig fand ich die Szene aus Season 2 wo
Walt die Drogen von Jesse abholen will aufgrund des dicken und Jesse und seine Freundin im Rausch schlafen und sie an ihrer Kotze erstickt und Walt zuschaut .
 
PSN-Name: Highseeker
#6
Definitiv der Gedanke daran war heftig .Obwohl das Ende an sich
Wie Walt völlig hoffnungslos und allein gelassen im Stuhl sitzt echt an den Nerven gezerrt hat. Ich hoffe Skyla baut kein Mist mit der Entscheidung

Noch was anderes zu Hank
Warum hat er immer auf der Police Station diese Atemnotsanfälle ? Hatte er ein Trauma nach den Vorkommnissen ?

Shemsen da du ja die ersten Episoden der 3.Season gesehen hast sag uns ob wir uns drauf freuen können :pray:
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#9
Jap. Auch wenn jetzt hier wieder die ganzen Hater kommen "Ihr fühlt Euch wohl besser, nur weil ihr Serien auf englisch kuckt und Spiele auf englisch spielt". Ich hab's halt im Original lieber und hab auch die vorherige Staffel auf englisch gekuckt.
 
PSN-Name: derphilvsyou
#11
ARTE will im Herbst die 1. Season ausstrahlen.

.... imo gut, Breaking Bad als genialste Serie neben Dexter verdient ne ordentliche Ausstrahlung. Nicht, wie es leider bei anderen Qualitätsserien (The Shield, Sopranos zb) der Fall war.

Da gefällt mir solch eine "kleine" Ausstrahlung besser als eine auf Pro 7, nach Desperate Housewifes und vor Greys Anatomy, wo die Serie aufgrund ihres nicht ganz so alltäglichem Themas dort wohl untergehen würde.

... irgendwie haben die deutschen anscheinend keinen geschmack was serien angeht.:ugly: Alle guten Serien holen entweder nur schwache oder mittelmäßige Quoten (Dexter, The Shield, Sopranos) ,während son, in meinen Augen absoluter Scheiß wie "Lasko-Faust Gottes" und etliche andere Crap Serien oder auch son Müll wie DSDS oder Supertalent Top-Quoten einfahren. ?(
Schade eigentlich.

Ich las grad, das arte 20 folgen ausstrahlen will, also doch nicht nur die 1. Season.
 
Zuletzt editiert:
#19
wenn du nur auf pure aktion filme stehst und dir eine etwas ruhigere, dafür filmisch umso höherwertige folge schon zu hoch ist, dann schau doch irgendwelche pro7 hauptabend action "blockbuster" :)
Hab ich nie behauptet oder :rolleyes: ? Nein also spars dir....
Nach der vorherigen Folge, war mir das zu lahm, PUNKT

Wenn es Walter wenigsten herausgerutscht wäre
das er sie hätte retten können
, wär es denfinitiv einer der besten Folgen gewesen, aber so war es für mich so pointless wie dein Kommentar....
Das bisschen charakter development hätte man auch anders unterbringen können ;)
 
Zuletzt editiert:
Top