PES 2019 - ohne CL Lizenz!

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
was man nicht alles meint, was konami können müsste... es bleibt halt konami! ^^ leider! potential und alleinstellungsmerkmale verblasen die ja nicht erst seit dieser saison!!
das spiel hat einige baustellen und rockt trotzdem so derbe in machen bereichen! garnicht auszudenken wenn die 1x die sache ordentlich angehen würden! EIN MAL!!!
ich meine für mich sind es bisher nur kleinigkeiten die bestimmt mit einem patch der vergangenheit angehören könnten. fifa hat das z.b. hinbekommen mit den spielerwechseln, die waren am anfang auch immer etwas wirr, aber mittlerweile kann man selbst den spieler gut wechsel bzw. bekommt man meist den richtigen zugewiesen. aber naja mal schauen was der nächste teil bringt. :D

Habt ihr gameplaytips für mich? First touch, spezielle Tasten, etc. Gibt ja immer noch Dinge wie 2x Sprinten drücken, damit man den Ball im Lauf weiter vorlegt etc. Gibt es dazu eine Übersicht?

Spiele auf - 1, was nicht so hektisch wirkt. Schuss manuell, Passen auf der Stufe vor komplett manuell.
schwalben musste können :D
was ich häufiger nutzte ist die niedirge flanke 2x kreis oder das durchlassen des balles vor der annahme nichts drücken ausser R1

kannst ja mal einen blick ins hadbuch blick werfen, hier sind eig. alle mechaniken gut beschrieben. ;)

https://dds.konami.com/games/manual/pes2019/PS4/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habt ihr gameplaytips für mich? First touch, spezielle Tasten, etc. Gibt ja immer noch Dinge wie 2x Sprinten drücken, damit man den Ball im Lauf weiter vorlegt etc. Gibt es dazu eine Übersicht?

Spiele auf - 1, was nicht so hektisch wirkt. Schuss manuell, Passen auf der Stufe vor komplett manuell.
Ich empfehle den trainingsmodus. Einer der am meisten unterschätzen Modi!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
-1 gs., 20 min., prof., kleine teams, full manual, Matt10 line height fix, sonstige taktische einstellungen: so spiele ich! das ist mein heiliger gral des PES2019 setups!
-1 gs. weil: alles andere kein fussball speed ist! 20 min. weil: die AI dann auch ordentlicher spielt und man selber nicht so rusht. prof. weil: die AI dort nicht zu klinisch ist und noch einige "human errors" drin sind. kleine teams weil: nicht so klinisch, mehr variation in den spielern, langsamer. full manual weil: es nix besseres gibt! :D Matt10 lhf weil: es das mittelfeld so genial kompakt macht!
das spiel gibt unheimlich viel her... auf alles einzugehen ist für mich nach so langer zeit eher mühsam...! sehts mir nach. ;)
gruss
edit: ach so. spiele seit wochen lediglich Exhibition matches! TS macht mir die ML kaputt... auch ist der modus super schlecht gealtert. turniere und regular league sind da leider nicht viel anders!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
puh also 20min könnte ich nicht spielen, da dauert ja ein spiel ewig :D
10min. sind vollkommen ok. und full manual kann ich leider auch nicht spielen. da reg ich mich viel zu sehr über die pässe auf, die nicht ankommen bzw. dann über das verloren spiel :D auch gibt es für mich nur einen Schwierigkeitsgrad, mir fällt der Name grad nicht ein, aber es ist der höchste bevor man den neuen freischalten kann. den muss ich auch irgend wann mal ausprobieren.
aber ja man kann wirklich viel mit den systemen variieren. während man mit den kleinen Team eher auf konter lauert, kann man mit den höher klassigen teams schon eher auf ballbesitz spielen.
und ohne ml geht es einfach nicht aber ich weiss nicht was ts bei dir bedeuten soll @PRO_TOO
ansonsten spiel ich auch ab und zu mal ne liga nur mit national mannschaften. das bockt auch ultra.
ach ja ihr seht schon das ich diesen teil einfach iwie schon ein wenig liebe genauso wie man ihn in manchen situationen hasst. :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
jepp. dauert bei mir (inklusive takticher ausrichtung und/oder umstellungen sowie hier und da ins replay zu gehen) gut und gerne mal 30-40 minuten! :D ich mags so. alles andere rusht mich dann zu sehr. ich feile auch gerne an den taktischen möglichkeiten. befasse mich vor jeder partie auch mit dem gegner und dessen system um es zu kontern. :ugly: detailverliebt nenne ich sowas. andere mögen sagen es sei kleinkariert... ich schätze einfach nur die möglichkeiten und versuche sie zu nutzen.
ergebnisse und siege sind für ich sowas von zweitrangig!!! ich will nur fussball spielen! da ist für mich der weg das ziel. wenn ich verliere...ok (schaue ich halt woran es lag (thema nachbereitung)), wenn ich gewinne... auch schön! liegt ja an mir! :)
ich kann mit kleinen teams nicht nur auf konter lauern. ich kann mit denen auch andere systeme spielen...
TS = team spirit! ;)
jepp, Natis spiele ich auch hin und wieder mal! was mir halt so in den kopf kommt und wo ich spontan drauf lust habe (siehe meinen comment in english neulich!).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Matt10? Wo finde ich die Infos?
der ist dir garnicht bekannt? is ne recht bekannte person im konsolen fussi universum wenn man auf realismus steht.
sein yt kanal hier: https://www.youtube.com/user/Matt10L
hier ein aktuelles video zum thema kompaktheit:
schon seit jahren tüftelt er mit der operation sports community (auch bei evo-web) an slidern fürs andere spiel und anderen taktischen möglicheiten in PES. feiner kerl noch dazu, soweit ich kontakt mit ihm hatte!

edit: spoony ('s pizza) is auch recht kultig und bekannt wenns um PES footage bzw. tutorials geht: https://www.youtube.com/channel/UCvDPOmJS4aLG05TvpaFXNvA

für die hasen wohl nicht viel neues, aber es sollte dir den einstieg erleichtern! :)

viel spass erstmal!!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Verstehe die Anleitung von Lulacs link nicht. Das Englisch ist grütze...
hä!? wähle doch einfach die deutsche anleitung (über Lulac's link) wenn du english nicht verstehst!
hier, für dich, der direkt-link: https://dds.konami.com/games/manual/pes2019/PS4/de/top.html:D

Klar, für FIFA nutze ich seine slider Einstellungen. PES ist mir neu.
da es ja keine slider in PES gibt, haben wir uns in der community halt gedanken gemacht wie man das spiel doch noch beinflussen kann.
hier und da steuert immer mal jemand was neues oder verbessertes bei.
auf dem PC geht das dann noch weiter... in richtung modding. da gibts ergebnisse/resultate (also gameplay auf dem platz)... wahnsinn!! da ist die AI viel variabler, macht mehr distanzschüsse und so... alles nur weil 1 user mit der exe hantiert hat! respekt an den kerl (inca)!! der hält konami mal schön den spiegel vor... leider rafft es konami nicht!
dann gibts noch taktik-päpste wie z.B. klashman, welcher seit jahren berühmt und berüchtigt für seine originalen taktischen vorlagen der teams ist! legende in der szene!
und weiter gehts...! :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
jepp. dauert bei mir (inklusive takticher ausrichtung und/oder umstellungen sowie hier und da ins replay zu gehen) gut und gerne mal 30-40 minuten! :D ich mags so. alles andere rusht mich dann zu sehr. ich feile auch gerne an den taktischen möglichkeiten. befasse mich vor jeder partie auch mit dem gegner und dessen system um es zu kontern. :ugly: detailverliebt nenne ich sowas. andere mögen sagen es sei kleinkariert... ich schätze einfach nur die möglichkeiten und versuche sie zu nutzen.
ergebnisse und siege sind für ich sowas von zweitrangig!!! ich will nur fussball spielen! da ist für mich der weg das ziel. wenn ich verliere...ok (schaue ich halt woran es lag (thema nachbereitung)), wenn ich gewinne... auch schön! liegt ja an mir! :)
ich kann mit kleinen teams nicht nur auf konter lauern. ich kann mit denen auch andere systeme spielen...
TS = team spirit! ;)
jepp, Natis spiele ich auch hin und wieder mal! was mir halt so in den kopf kommt und wo ich spontan drauf lust habe (siehe meinen comment in english neulich!).
und genau das mit dem team spirit finde ich gerade super in der ml.
da muss man sich genau überlegen ob und mit wem man sein team verstärkt. denn wenn man sein team zu sehr umbaut leidet auch der spirit darunter. d.h. in den ersten spielen geht spielerisch ziemlich wenig da sich das Team erst aufeinander einstellen muss. es kann natürlich auch sein das man auf einmal eine ganz schlechte phase in der saison hat und einfach gar nichts mehr funktioniert. da bleibt dann nur noch ein wechsel zu einem anderen verein oder man wird am ende der saison selber entlassen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
und genau das mit dem team spirit finde ich gerade super in der ml.
da muss man sich genau überlegen ob und mit wem man sein team verstärkt. denn wenn man sein team zu sehr umbaut leidet auch der spirit darunter. d.h. in den ersten spielen geht spielerisch ziemlich wenig da sich das Team erst aufeinander einstellen muss. es kann natürlich auch sein das man auf einmal eine ganz schlechte phase in der saison hat und einfach gar nichts mehr funktioniert. da bleibt dann nur noch ein wechsel zu einem anderen verein oder man wird am ende der saison selber entlassen.
dann halte ich mal besser die klappe. will dir nix versauen.
nur so viel: du beschreibst sehr gut wie es sein könnte und was TS für einen tollen nutzen haben könnte.
gruss
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
dann halte ich mal besser die klappe. will dir nix versauen.
nur so viel: du beschreibst sehr gut wie es sein könnte und was TS für einen tollen nutzen haben könnte.
gruss
also so ist es eig. bei mir immer bisher wie ich es beschrieben habe. ich fange meist mit einem kleinem team an das ich in einer saison nach oben bringe, die zweite saison wird durch die doppel/dreifach belastung natürlich schwerer und somit klappt auch nicht mehr alles da der kader auch dementsprechend klein ist.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
also so ist es eig. bei mir immer bisher wie ich es beschrieben habe. ich fange meist mit einem kleinem team an das ich in einer saison nach oben bringe, die zweite saison wird durch die doppel/dreifach belastung natürlich schwerer und somit klappt auch nicht mehr alles da der kader auch dementsprechend klein ist.
ok. have fun, my friend!! :okay:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ok. Dh er zieht die forderen Positionen soweit zurück bis sich die Pos. ändern würden, korrekt?
ich mache das meist nur bis kurz vorm ändern der position. man kann aber auch einen CF zum SS machen oder einen AMF zum CMF! das passt schon.
ich stelle das auch so beim gegner ein. reicht schon wenn man sein team so ändert, aber ich passe den gegner auch noch an (geht nur in exhib. matches!).
 
Top