Battlefield V

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Hab zufällig bei nem Kumpel gezockt, der den Cronusmax Plus benutzt.. das ist ja cheaten in Reinform.. und nichts kann das verhindern.

Das ist ein scriptbares Gerät, das sozusagen Controllereingaben simuliert, ohne dass man als Spieler etwas machen muss, noch davon eingeschränkt wird.

Seine Scripte waren zB.:

Automatisches nach unten Ziehen des Fadenkreuzes bei Dauerfeuer. Das heißt, das Fadenkreuz bleibt bspw. auch bei nicht aufgelegten MGs immer auf dem Ziel. Immer. Der Controller steuert automatisch exakt so viel nach, dass man nicht mehr verreißen KANN.

Automatisches Markieren von Gegnern. Jedesmal wenn das Fadenkreuz einen Gegner berührt simuliert der Cronusmax das Drücken des R1 Buttons. Dadurch werden Feinde automatisch markiert, ohne dass man als Spieler irgendwas machen muss.

Er hat seinen R2 Button so gescriptet, dass er, sobald er gedrückt gehalten wird, immer mit maximal möglicher Feuerrate feuert. So als würde man bei Gewehren und Pistolen quasi R2 in unglaublicher Geschwindigkeit immer wieder drücken. Seine Pistole ist bspw. in weniger als einer Sekunde leer. Es verwandelt Pistolen quasi in Uzis und Gewehre wie das Gewehr 43 in Sturmgewehre.

Er hat mir Foren gezeigt, in denen man sich kostenlos die Scripte runterladen kann, um sie dann auf das Gerät zu kopieren. Da gibt es explizite Scripte für jede (!) einzelne Waffe im Spiel, die dann das Recoil auf 0 setzen.
So wie ich das verstanden habe funktioniert das so:

Jede aus einer Waffe (bspw. MP40) abgefeuerte Patrone sorgt dafür, dass sich der Lauf der Waffe wegen des Recoils um X Pixel nach oben verlagert. Wenn die Modder rausgefunden haben, wie viele Pixel X bei Waffe Y bedeutet, dann kann das durch ein gezieltes Script negiert werden. Der Cronusmax zieht dann automatisch nach jeder abgefeuerten Patrone den Lauf um X Pixel wieder nach unten. Zack! Das Fadenkreuz bleibt immer auf gleicher Höhe. Man muss quasi nur noch die Streuung beachten.

Hier ein Video am Beispiel von BF1, bei den es natürlich schon deutlich mehr Scripte gibt. Aber BF 5 Videos finden sich auch zuhauf bei youtube.

Eigentlich sollte man sowas auch softwareseitig abfragen können ob der Input durch einen Menschen (unpräzise Bewegung) oder durch ein Skript softwareseitig (sehr präzise Bewegung) getriggert wird. Ähnlich macht es google bei Recaptcha, welche durch Analyse der Mausbewegungen erkennen können ob das eine "Menschenhand" bewegt oder durch ein Bot gesteuert wird.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Eigentlich sollte man sowas auch softwareseitig abfragen können ob der Input durch einen Menschen (unpräzise Bewegung) oder durch ein Skript softwareseitig (sehr präzise Bewegung) getriggert wird. Ähnlich macht es google bei Recaptcha, welche durch Analyse der Mausbewegungen erkennen können ob das eine "Menschenhand" bewegt oder durch ein Bot gesteuert wird.
na dann wäre eine offizielle DICE antwort zu dem thema doch was feines!
kann das mal jemand tweeten und das video verlinken!? da würde ich gern wissen was DICE dazu sagt!

@Tommyfare hat doch wohl nen draht zu denen bzw. die kennen ihn schon! :D obwohl... der bekommt ja immer keine antworten! ;)
 
PSN-Name: herodes87
Ich glaube nicht das, das Ziel nur um 1 Million verfehlt wurde. BF1 hat sich 12 Millionen mal verkauft. BFV hat sich also 5 Millionen mal weniger verkauft. Sind fast 50% im Vergleich zum Vorgänger. Ist schon eine ganze Menge besonders in "unserem" Kapitalismus wo nur Zuwachs zählt.

Das mit dem Controller. Naja da kann Sony gleich einen 1 Button Controller für die PS6 rausbringen damit der Gamer von heute sich nicht überanstrengt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich glaube nicht das, das Ziel nur um 1 Million verfehlt wurde. BF1 hat sich 12 Millionen mal verkauft. BFV hat sich also 5 Millionen mal weniger verkauft. Sind fast 50% im Vergleich zum Vorgänger. Ist schon eine ganze Menge besonders in "unserem" Kapitalismus wo nur Zuwachs zählt.

Das mit dem Controller. Naja da kann Sony gleich einen 1 Button Controller für die PS6 rausbringen damit der Gamer von heute sich nicht überanstrengt.
im gleichen zeitraum oder bis jetzt!?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kommt vielleicht nachgeschoben rüber, aber ich meine die Community hat gesuchtet damals und BF1 “kam gerade recht”. Kann auch sein dass mein Bauch mich täuscht.

Ich hab Spaß mit BFV. Wenn sich das weniger verkauft als die Vorgänger dann wird EA nicht dran sterben. Disney ist mit EA zufrienden! ;)
:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Eigentlich sollte man sowas auch softwareseitig abfragen können ob der Input durch einen Menschen (unpräzise Bewegung) oder durch ein Skript softwareseitig (sehr präzise Bewegung) getriggert wird. Ähnlich macht es google bei Recaptcha, welche durch Analyse der Mausbewegungen erkennen können ob das eine "Menschenhand" bewegt oder durch ein Bot gesteuert wird.
Da es das Gerät bereits seit Jahren gibt und es bei quasi allen bisher erschienenen BF Teilen genutzt wurde glaube ich nicht, dass DICE/EA da irgendwelche Ansprüche haben, das jetzt zu unterbinden....
 
Top