Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (Kino, 2D)

Schöner Abschluss der Filmreihe, wenn ich ihn auch bei WEITEM nicht so gut fand wie die Vorgänger. Teil 1 hat mich damals trotz der Disney-ähnlichen Formel überrascht, Teil 2 hat gezeigt wie erwachsen das Franchise ist (so rührend ist ein Animationsfilm selten) und Teil 3 bietet mir solche Momente einfach nicht. Nicht falsch verstehen, es ist kein schlechter Film, technisch spielt Dreamworks sogar mit diesem Film ganz vorne mit.
Nur ist der Film etwas zu berechenbar, der Bösewicht im Vergleich zu den Vorgängern wirklich schwach (kein Versuch die Motivationen zu erklären) und die Figuren lassen eine Entwicklung entweder vermissen oder wiederholen sie.
Dafür schließt der Film die übergeordnete Handlung sehr schön ab und man geht mit einem guten Gefühl aus dem Saal.

Ein Warnung noch: wenn man die Vorgänger nicht gesehen hat bzw. sie nur damals gesehen hat und sich schon nicht mehr erinnert, werden manche Figuren unbekannt vorkommen. Der Film hält sich nämlich nicht damit auf, nochmal die Handlung der Vorgänger zu erklären, bestenfalls gibt es einen Kommentar.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
The Assassination of Gianni Versace 8/10

Wer die TrueCrime-Serie um OJ-Simpson mochte, wird auch diese 2. Staffel mögen.
Die Ereignisse rund um die Ermordung von Versace werden rückwärts erzählt. Was mich anfangs total irritiert hat, ergibt im zunehmenden Verlauf immer mehr Sinn. Im Wesentlichen fokussiert sich diese Staffel aber auf die Erzählung rund um seinen Mörder. Die Schauspieler, allen voran Darren Criss, der eine unfassbar gute Performance abliefert & Inszenierung wissen dabei sehr zu gefallen.
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass es hier weniger um die Inszenierung eines Gerichtsfalls, sonder eher um eine Studie der amerikanischen Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt geht. Ähnlich wie in der ersten Staffel der Rassismus ein konstantes Thema war, ist es hier eben die Homophobie, die zweite Staffel traut sich aber in dieser Hinsicht vielmehr. Die Ermordung Versaces ist nur der Aufhänger für eine viel komplexere Geschichte. In seinen besten Momenten ist diese zweite Staffel sehr düster und tragisch zugleich - klare Empfehlung.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (Kino, 2D)

Schöner Abschluss der Filmreihe, wenn ich ihn auch bei WEITEM nicht so gut fand wie die Vorgänger. Teil 1 hat mich damals trotz der Disney-ähnlichen Formel überrascht, Teil 2 hat gezeigt wie erwachsen das Franchise ist (so rührend ist ein Animationsfilm selten) und Teil 3 bietet mir solche Momente einfach nicht. Nicht falsch verstehen, es ist kein schlechter Film, technisch spielt Dreamworks sogar mit diesem Film ganz vorne mit.
Nur ist der Film etwas zu berechenbar, der Bösewicht im Vergleich zu den Vorgängern wirklich schwach (kein Versuch die Motivationen zu erklären) und die Figuren lassen eine Entwicklung entweder vermissen oder wiederholen sie.
Dafür schließt der Film die übergeordnete Handlung sehr schön ab und man geht mit einem guten Gefühl aus dem Saal.

Ein Warnung noch: wenn man die Vorgänger nicht gesehen hat bzw. sie nur damals gesehen hat und sich schon nicht mehr erinnert, werden manche Figuren unbekannt vorkommen. Der Film hält sich nämlich nicht damit auf, nochmal die Handlung der Vorgänger zu erklären, bestenfalls gibt es einen Kommentar.
Ich fand schon Teil 2 weit unter dem Vorgänger. Die Serie gefiel mir da deutlich besser. Bin gespannt auf den dritten Film.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Lego Movie 2: The Second Part

Ich war positiv überrascht, auch wenn der Trailer auch schon spaßig aussah. Kein Verlegenheitssequel, das man so oft sieht. Die Gags sind frisch, die Geschichte herrlich abgedreht und die Message dabei trotzdem relevant. Der Soundtrack ist auch sehr genial (unbedingt die Credits schauen!)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Predator (UHD Blu-ray)

Der Film ansich ist natürlich immer noch weltklasse, braucht man nicht mehr viele Worte zu sagen.

Das Bild ist aber endlich so gut, wie es ein Klassiker dieses Kalibers verdient hat. Da wo beim vorherigen Blu-ray Release alles an Filmkorn und damit sehr viele Details digital rausgefiltert wurden ist das Bild jetzt schön scharf. Klar sieht man jetzt Korn, aber dafür sehen die Schauspieler nicht mehr so aus, als wenn sie aus Wachs wären.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Alita Battle Angel (Kino, 3D, Dolby Atmos)

Der Film ist SOOO knapp am Anime drann, dass ich von daher schon sehr enzückt war & liefert damit eine Stimmung wie ich sie seit langem in keinem Film mehr hatte: auch wenn die Handlung gemessen an heutigen Maßstäben schwach bzw. halt schon sehr bekannt ist und auch wenn viele Figuren recht überschaubare Entwicklungen durchmachen bzw. dann (aufgrund der fehlenden Zeit auf diese verzichtet wird und sie sehr schnell Sprünge durchführen) machte mir der Film Spaß wie es aktuell selten ein Film schafft.

Alita wird sehr schnell zur Kämpferin und mischt mit den Bösewichtern recht schnell den Boden auf und wird dabei deutlich zu einer aus den 90er bekannten Superheldin (nur nicht mit übertriebenen Proportionen und zu knappen Kleidern). Es macht einfach Spaß zuzusehen wie sie mit den Gegnern den Bode aufwischt und wie im Hintergrund langsam ihre Herkunft angedeutet wird.

Leider hört der Film dann auch genau dort auf wo der Anime aufhörte und obwohl es durchaus auch ein paar Längen gibt, hätte ich am Liebsten Instant eine Fortsetzung gesehen.

Hoffentlich ist er erfolgreich genug, damit diese auch gemacht wird, den bei aller berechtigter Kritik ist Alita Battle Angel eine schöne Blaupause für die Verfilmung alter Anime die sonst in Vergessenheit geraten würden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Alita Battle Angel (Kino, 3D, Dolby Atmos)

Der Film ist SOOO knapp am Anime drann, dass ich von daher schon sehr enzückt war & liefert damit eine Stimmung wie ich sie seit langem in keinem Film mehr hatte: auch wenn die Handlung gemessen an heutigen Maßstäben schwach bzw. halt schon sehr bekannt ist und auch wenn viele Figuren recht überschaubare Entwicklungen durchmachen bzw. dann (aufgrund der fehlenden Zeit auf diese verzichtet wird und sie sehr schnell Sprünge durchführen) machte mir der Film Spaß wie es aktuell selten ein Film schafft.

Alita wird sehr schnell zur Kämpferin und mischt mit den Bösewichtern recht schnell den Boden auf und wird dabei deutlich zu einer aus den 90er bekannten Superheldin (nur nicht mit übertriebenen Proportionen und zu knappen Kleidern). Es macht einfach Spaß zuzusehen wie sie mit den Gegnern den Bode aufwischt und wie im Hintergrund langsam ihre Herkunft angedeutet wird.

Leider hört der Film dann auch genau dort auf wo der Anime aufhörte und obwohl es durchaus auch ein paar Längen gibt, hätte ich am Liebsten Instant eine Fortsetzung gesehen.

Hoffentlich ist er erfolgreich genug, damit diese auch gemacht wird, den bei aller berechtigter Kritik ist Alita Battle Angel eine schöne Blaupause für die Verfilmung alter Anime die sonst in Vergessenheit geraten würden.
Das hört sich doch gut an. Den Film wollte ich auch unbedingt gucken und habe gehofft, dass er gut wird.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
War gestern auch drin und bin sehr enttäuscht gewesen. Orientiert sich sehr am Anime welchen ich auch schon schwach fand. Alles Gute aus dem Manga fehlt. Von den ganzen US Verfilmungen aber sicherlich die vorlagentreuste.

Charaktere und Handlung sind leider sehr flach und die Darstellung von Hugo fand ich auch recht schlimm. Aber hey ich liebe den Manga auch.

Würde so 6/10 geben.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Venom - 3/10

SEHR enttäuschend. Mieses CGI, die Story wird zu schnell runtergenudeld, Tom Hardy darf bitte in Filmen nie mehr grinsen/lachen, Bösewicht nicht erwähnenswert, Endkampf nur ein dummer CGI-Brei, warum spielt die Williams in so einer Produktion mit, Logiklücken und Verklärungen im Plot. Schlecht.

Voll gegen die Wand gefahren. Mies mies mies.

Da haben mich die 3 Minuten in der 2. (!) post credit Szene dreimal zu gut unterhalten wie der ganze Hauptfilm.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hat mich überhaupt nicht abgeholt. Die o. g. dinge sind mir förmlich ins Gesicht gesprungen. Hat direkt zu Beginn angefangen. Da hat mich schon genervt, dass die Flieger als großer Feuerball vom Himmel schmiert, das Wrack jedoch in einer fast intakten Umgebung gefunden wird.

Es wirkt alles einfach so hingerotzt.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gerade aus dem Kino raus...

Alita Battle Angel hat mir jede Menge Spaß gemacht. Tolle CGI Effekte, coole Kampfszenen, verschiedene Charaktere (leider wurde das zu schnell abgehandelt, weil Film ca. 120min...bei sowas wäre mir eine Serie viel lieber) und Motorball. 😎👍

Anime/Manga werde ich mir bei Gelegenheit auch geben. Und kann @AngelvsMadman zustimmen, hoffentlich ist er erfolgreich genug das noch mehr Filme erscheinen. Oder eine fette Serie, wäre noch besser.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gerade aus dem Kino raus...

Alita Battle Angel hat mir jede Menge Spaß gemacht. Tolle CGI Effekte, coole Kampfszenen, verschiedene Charaktere (leider wurde das zu schnell abgehandelt, weil Film ca. 120min...bei sowas wäre mir eine Serie viel lieber) und Motorball. 😎👍

Anime/Manga werde ich mir bei Gelegenheit auch geben. Und kann @AngelvsMadman zustimmen, hoffentlich ist er erfolgreich genug das noch mehr Filme erscheinen. Oder eine fette Serie, wäre noch besser.
Ich bin mir nicht sicher was ich vom Film halten soll. Einerseits war es ein Liebkind von Cameron und dementsprechend hatte ich mit mehr Finesse gerechnet. Rodriguez versteht die Action und kann es gut in Szene setzen. Hat irgendwie nicht geklappt, denn ich hab nix davon gemerkt. Erst gegen Ende hin wurde es besser. Auch die Figuren waren irgendwie komisch geschrieben. Denke aber, dass kommt vom Manga. Ich bin doch etwas enttäuscht, besonders da er so Episodenhaft war.

Da hätte ich mir mehr eine Marvel inspirierte Produktion erhofft. Die bekannten Charaktere in einem eigenen Setting und mit mehr Hintergrund Anspielungen. Echt schade :/
Zumindest die Synchro war gut. Mochte Alitas Stimme.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber dadurch wirkte alles so episodenhaft. Man merkt wo die Schnitte waren. Einführung Arc, Idos Arc, Rüstungs Arc, --> Ende Band 1
Ohne den Manga jetzt gelesen zu haben, aber der dürfte ähnlich aufgebaut sein.
Wenn man schon mit dem Medium Film arbeitet kann man es auch einsetzen. Es gibt nur wenige ausnahmen wo eine 1:1 Umsetzung funktioniert hat. Das muss man Marvel schon zugute halten, dass sie es für den 0815 Kinogeher gut aufarbeiten. Gerade die bringen das Geld.
 
Top